Präventionskurse Sommer 2024

Sommer, Sonne, Prävention – Dein Weg zu mehr Gesundheit!

Nutze die warmen Monate, um aktiv etwas für Deine Gesundheit zu tun. Mit unseren Präventionskursen kannst Du Dich fit und gesund halten und gleichzeitig die sonnigen Tage genießen.

Du bist kein Mitglied? - Kein Problem, bei den Präventionskursen kannst Du auch ohne Mitgliedschaft mitmachen!

Die Kurse starten ab 22.04.2024.

Die Anmeldung ist ab sofort unter https://vitasport-sv-wacker.ebusy.de möglich.

Hier findest Du eine Übersicht der Kurse:

Gesundheitskurse

Für die Teilnahme an den Gesundheitskursen ist eine Mitgliedschaft beim SV Wacker Burghausen e.V. nicht zwingend erforderlich. WIr empfehlen vor einer Kursteilnahme mit dem Hausarzt die Teilnahme abzuklären, damit gesundheitliche Risiken ausgeschlossen werden können.

Ebenfalls wird empfohlen, bei der Kasse die Kostenübernahme des Kurses zu erfragen. Angebote in der Primärprävention sollen den Einstieg in ein gesundheitsbewusstes Verhalten erleichtern und müssen nicht zwingend von den Kassen bezuschusst werden. Falls eine Kostenerstattung durch die Krankenkasse möglich ist, muss an mindestens 80% der Kurseinheiten teilgenommen und die Kurskosten voll bezahlt werden. Nicht alle Gesundheitskurse sind durch die zentrale Prüfstelle zertifiziert worden.

Für die Kostenerstattung erhälst du bei der Erfüllung der Voraussetzungen am Ende des Kursblocks eine Teilnahmebestätigung.

Die Kursbezahlung ist per SEPA-Lastschriftverfahren oder BAR möglich. Wurde die BAR-Bezahlung nicht vor Kursbeginn vollzogen, ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Anmeldung erfolgt über das Online-Kursanmeldesystem auf unserer Homepage: SV Wacker Burghausen e. V. Abt. VitaSport (ebusy.de) Die Online-Anmeldung ist nur mit einer gültigen Email-Adresse möglich. Fallls du keine Email-Adresse besitzt, musst du dich persönlich in der Geschäftstselle des SV Wacker Burghausen anmelden.

Ein Rücktritt vom Kurs kann nur nach telefonischer oder persönlicher Absage bis eine Woche vor Kursbeginn erfolgen. Nach Beginn des Kurses kannst du dich ausschließlich mit einem ärztlichen Attest abmelden.

Vereinsmitglieder, die die Kursgebühr nicht von der Krankenkasse erstattet bekommen, bezahlen je nach Mitgliedschaft einen verrringerten Preis.

Mit der Anmeldung zu einem Präventions- / Gesundheitskurs erklärt sich der Teilnehmer, dass

- er sich körperlich, geistig und seelisch sportlich gesund fühlt

- die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt

- dem Teilnehmer bewusst ist, dass das falsche und unachtsame Ausführen der Übungen gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann

-er bei Beschädigungen, Unglücksfällen jeglicher Art, Verlust, Verspätungen oder sonstiger Unregelmäßigkeiten keine Haftansprüche gegen den Verein SV Wacker Burghausen e.V. und dem Kursleiter/in geltend macht. Der Verein übernimmt keine Haftung.